Schleifen und Kleiner Raum – 29. bis 31.10.2022

Der Kleine Raum soll bald für die Kinderstunde nutzbar sein. Der Dielenschleifer ist für ein langes Wochenende gemietet. Am Ende ist der Fußboden im kleinen Raum zweifach mit Hartöl gestrichen, der Vorraum ist entlackt, feingeschliffen und geölt und noch einmal 60m² Lack wurden im großen Kirchraum entfernt, und die einzelnen Dielen wurden von Hand nachgeschliffen.


Ein besonderer Dank gilt dem harten Kern der Aktivisten, die auch noch ihren Urlaub nach dem verlängerten Wochenende investiert haben.


Und am 4. November wurden bei einer General-Putzaktion noch einmal mehrere Staubbeutel befüllt und alles blitzblank geputzt. Danke auch für Kaffee- und Kuchenspenden, Interesse und motivierendes Anspornen bei der Arbeit. Es ist ein großer Schritt nach vorne für die Durchlüftung des Fußbodens und den Erhalt der Kirche. Nun ist alles bereit für die Advents- und Weihnachtszeit.